Klasse gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Der Abreiskalender von "Wieso,Weshalb,Warum" ist wirklich große Klasse. Meine 5 jährige Tochter hat ihn schon begutachtet und würde am liebsten gleich loslegen. Ich kann noch nicht garantieren, ob wir nicht doch vor 2023 damit anfangen. Auf jeder Seite ist ein anderes Rätsel bzw. interessantes Wissen zu entdecken. Zwischen Sachwissen, Länder der Welt, Natur auf der Spur, malen und noch vieles mehr zu erkunden. Auf der Rückseite wird dann kindgerecht die Lösung dazu verraten. Als Erwachsener kann man dabei auch noch so einiges an Wissen mitnehmen und es ist eine schöne gemeinsame Lerneinheit für jung und alt. Die Illustrationen sind detailreich gestaltet und es verlockt einfach schonmal auf die nächste Seite zu schauen. Was mir besonders ins Augen gefallen ist, sind die Erklärungen zu den unterschiedlichen Feiertagen. Ich kann den Kalender nur wärmstens empfehlen.