Spannende Wissensvermittlung jeden Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sydneyhopper Avatar

Von

Der Kalender hält was er verspricht, nämlich viele interessante und spannende Fakten für Kinder. Wir waren sehr beeindruckt, wieviel Wissen man jeweils auf einer Seite vermitteln kann. Die Kinder freuen sich schon riesig den Kalender ab dem 1.1.2023 täglich zu verwenden. Die Illustrationen und Fragen sind so gestaltet, dass sie Kinder ansprechen und ihre Wissbegier wecken. Bei den Rätseln werden viele verschiedene Bereiche abgedeckt (Natur, Geografie etc), aber man kann auch kreativ sein und Bilder ausmalen und Punkte verbinden. Weiterhin gibt es Rezepte zum selbst ausprobieren, welche so gestaltet sind, dass auch Kinder diese unter Anleitung allein ausprobieren können. Ich bin wieder einmal beeindruckt von der „Wieso, Weshalb, Warum“- Reihe und finde es großartige wieviele Wege es gibt, den Kindern das Lernen nahe zu bringen. Danke dafür!