Toll gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrsalexa Avatar

Von

Ein Wissens - Abreißkalender für Kinder kannte ich bisher noch nicht. Diesen von „Wieso, Weshalb, Warum?“ finde ich toll gemacht! Meiner Nichte und meinem Neffen wird dieser sicherlich riesigen Spaß machen. :-)
Ich finde es schön das es so viele unterscheidliche Kategorien gibt.
Sachwissen: Mit wem sind Rochen verwandt? Was zeigt der Schiedsrichter wenn jemand besonders unfair spielt? Etc.
Länder der Welt: Kennenlernen verschiedener Flaggen
Natur auf der Spur: Von wem stammt dieser Erdhügel? Wer hat diesen Baum angenagt? (Natürlich zu jeweils passenden Zeichnungen)
Mach was: Hier werden die Kinder zu Aktivitäten aufgefordert. z.B. Spazieren gehen, etwas zum Schutz von Insekten tun
Rätseln: Punktbilder verbinden, Labyrinthe „durchlaufen“, etc.
Malen

Der Kalender ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Erklärungen sind einfach aber interessant geschrieben. Die Zeichnungen finde ich sehr schön. Ich gebe dem Kalender auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!