Toller Abreißkalender für Entdecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vierhummeln Avatar

Von

Der „Wieso Weshalb Warum“-Kalender ist ein klassischer Tages-Abreißkalender (wobei Samstag & Sonntag zusammengefasst sind).
Er umfasst 6 Kategorien: „Länder der Welt“, „Sachwissen“, „Natur auf der Spur“,„Mach was“, „Malen“, „Rätseln“. Auf jeder der Seiten findet sich eine spannende Frage oder Aufgabe: „Was gehört nicht zu einem Raumanzug?“ samt 3 Auswahlmöglichkeiten oder „Wie machst du Eis am Stil?“ Auch Ausmalbilder oder kleinere Rätsel warten auf die kleinen Entdecker. Mir gefällt, dass die Fragen und Aufgaben kurz gehalten sind - so besteht die Chance der regelmäßigen Nutzung. Der gesamte Kalender ist ansprechend bunt gestaltet und nicht überladen.
Ein toller Abreißkalender für die Kleinsten bei dem man nebenher noch Spannendes und Neues lernt! Empfohlen von 4-7 Jahren und ein heisser Tipp für den Weihnachtsmann oder das Christkind.