Toller Kinderkalender

tanteanni Avatar

Die bekannte Kinderbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" von Ravensburger ist bestimmt jedem ein Begriff.
Mit viel Spaß und liebevoll illustriert wird hier Kindern ganz viel Wissen vermittelt. Der Kalender der Reihe kannten wir noch nicht, waren aber vom ersten Augenblick an begeistert. Der Kalender hat eine kompakte Größe und passt toll an jede Kinderzimmerwand. Jeder Tag ist unterschiedlich und eine echte Fundgrube für kleine Entdecker. Die Tage unterscheiden sich mit - Rätsel, Ausmalen, kleine Geschichten und Spielen. Jedes Kalenderblatt ist wunderschön liebevoll gestaltet. Das Wissen in den Rätseln ist kindgerecht und sollte es doch einmal zu schwer sein, stehen die Lösungen auf der Rückseite.
So macht lernen wirklich Spaß. Das neuerworbene Wissen lässt sich später toll im Sachkundeunterricht anwenden und ehrlich gesagt, auch wir als Erwachsene können noch eine ganze Menge lernen.
Wir vergeben wirklich 5 Sterne plus und freuen uns auf ein wissensreiches, tolles Jahr 2023 mit vielen Überraschungen.