Toller Kinderkalender mit vielen Rätseln und umfangreichem Sachwissen

karoberi Avatar

Der Tagesabreißkalender 2023 vom Ravensburger Verlag enthält täglich eine kleine Aufgabe, Quizfrage oder ähnliches  aus 6 verschiedenen Kategorien. Er ist für Kinder im Altern von 4-7 Jahre geeignet.
Man hat die Möglichkeit, den Kalender aufgrund der rückwandigen dicken Pappe gut hinzustellen.

Für 2022 haben wir einen ähnlichen Tagesabreißkalender von "Was ist Was" des Harensberg Verlag, der voller Wissen ist, aber auch mit viel Text hervorsticht und nur mit wenigen Quizfragen, die mein Kind am meisten mochte. Durch die umfangreichen Texte ist der "Was ist Was"-Kalender teilweise noch nicht für mein 6-jähriges Kind geeignet und leider war auch keine eindeutige Altersempfehlung dazu erwähnt worden. Ganz anders beim Ravensburger Kalender, der mit 4-7Jahre eine klare Altersempfehlung ausspricht. Das Format ist mit 11 x 15 cm zwar etwas kleiner als unser Vergleichskalender, aber trotzdem ausreichend und passt so in jedes Kinderzimmer.

Fazit: Wir freuen uns jetzt schon auf das Jahr 2023, da wir dann täglich eine der vielen kleinen Aufgaben, Rätsel und Fragen beantworten und neues Wissen entdecken können.