Wirklich klasse!

bücherdachs Avatar

Wir haben uns sehr über diesen Kalender gefreut, denn er ist wirklich ein super Gesamtpaket. Bereits das Cover verspricht allerhand Spannendes und so geht es innen weiter. Jedes einzelne Kalenderblatt enthält neben dem tagesaktuellen Datum und Wochentag auch immer ein Rätsel oder eine interessante Info zum konkreten Tag oder Experimente oder oder oder. Mein Kind ist total begeistert und kann es kaum erwarten, dass der Kalender aufgestellt wird und jeden Tag etwas Neues entdeckt werden kann. Zum Aufstellen nutzt der Kalender einen Aufsteller, wie ihn häufig auch Bilderrahmen nutzen. Einfach aufklappen und fertig. Bisher wirkt das auch sehr stabil. Mal schauen wie es sein wird, wenn ein paar Seiten fehlen.
Uns hat die Themenvielfalt begeistert und wie durchdacht dieser Kalender für Kinder ist. Er richtet sich an Kinder von 4 bis 7 und ich denke, dass diese Einschätzung hierfür auch zutreffend ist.
Ein kleines Manko habe ich gefunden, was ich allerdings nicht so wichtig finde, dass ich einen Stern abzieh. Auf jeder Seite ist der jeweilige Wochentag markiert. Alle Tage sind einzeln gelistet, jedoch sind Samstag&Sonntag als ein Kästchen hinterlegt. Ja, die Kinder haben dann Wochenende, aber zum korrekten Merken der Wochentage, wäre für mich die Aufteilung in zwei einzelne Tage schöner. Aber wie gesagt, nicht schlimm, dennoch für den Einen oder Anderen besonders wichtig.
Uns gefällt der Kalender sehr und wir haben ihn auch schon direkt weiterempfohlen. Er ist sicher auch mal ein schönes Geschenk für einen Kindergeburtstag oder für den Nikolaus ö.ä.