Einfach nur neugierig geworden und total überrascht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coesit Avatar

Von

Bei "ein fröhliches Buch über den Klimawandel" musste ich einfach reinlesen, weil ich über diese Aussage nur den Kopf schütteln konnte. Gut, Axolotls sind hier auch ganz hoch im Kurs und wir finden sie auch alle toll. Also zwei Gründe für die Neugier.

Von den Bildern war ich wirklich überrascht. Irgendwie schlicht, aber doch so farbenfroh und ausdrucksstark, dass sie einfach nur schön sind zum anschauen und entdecken. Der Text der Leseprobe ist schön zu lesen. Auch für jüngere Kinder ist die Geschichte nachvollziehbar. Was ich aber total super finde: so viele Infos sind in der Geschichte versteckt oder eingebaut. Wir würden uns auf jeden Fall riesig über dieses Buch freuen.