Wundervoll und bittersüß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezauber_zeilenreise Avatar

Von

Gleich vorneweg: ich LIEBE Axolotl! Sie sind unfassbar ungewöhnlich und dabei zuckersüß! Auf mich üben sie eine absolute Faszination aus. Die Idee, mittels dieses seltenen/seltsamen Tieres ein Kinderbuch zum Thema Klimakrise zu schreiben, finde ich schlicht genial.

Das Cover ist sehr hübsch, die vielen Farben, mittendrin das lächelnde, so süße Axolotl. Gefällt mir super gut.

Der Blick ins Buch, also die Leseprobe, hat mich überzeugt! Nicht nur wegen der superschönen Bilder, sondern auch wegen des Textes. Nicht kindisch, nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern einfach genau richtig. Ich liebe die Details in den Zeichnungen - da gibt es so viel zu entdecken.

Und natürlich bin ich gespannt, wie das Leben des kleinen Axolotls weitergeht.