Achterbahn der Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brenda_wolf Avatar

Von

Ich bin fünfzehn.
Seit genau einer Sekunde.
Mein Herz schlägt einen Salto.
»Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!«,
Herrlich, dieser Einstieg. Schon die ersten Zeilen machen total Lust drauf mehr von Conny zu erfahren. Da kommt so viel an Lebenslust rüber. Conny ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Das Layout ist ansprechend, die Notizbuchform, mit kleinen Zeichnungen ist absolut gelungen. Der Schreibstil kommt locker und flockig daher, aber es werden auch nachdenkliche Töne angeschlagen.
Der Leser lernt die ganze Bandbreite der Emotionen einer 15jährigen kennen. Eine spannungsreiche Zeit, wenn die Gefühle Achterbahn fahren.
Ein gut lesbares Jugendbuch, bei dem das Lesevergnügen nicht zu kurz kommt, und dass ich sehr gerne zu Ende lesen würde.