Conni

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meggie3 Avatar

Von

Endlich wird Conni 15, darauf hat sie schon Jahre gewartet... Sie ist glücklich verliebt, zum Geburtstag bekommt sie einen tollen Laptop und ihre Familie und Freunde sind lieb zu ihr. Aber heute Abend steigt bei Conni noch eine Geburtstagsparty und bis dahin müssen die neu entdeckten Pickel verschwunden sein...
Ich finde es toll, dass eine Figur wie Conni, älter wird und sich dementsprechend einer anderen Altersgruppe anpasst. Dagmar Hoßfeld schreibt wie gewohnt flüssig und schnörkellos, einfach zum "Buch-nicht-aus-der-Hand-legen". Manchmal allerdings schien mir die Erzählung zu oberflächlich (dies kann sich aber natürlich noch ändern). Die einzelnen Seiten sind mit kleinen Zeichnungen verziert und auch das Cover ist nett aufgemacht, nur der Titel klingt für mich nicht besonders ansprechend. Trotzdem bin ich wirklich gespannt, wie es der inzwischen älteren Conni ergeht und würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit hätte, das Buch komplett zu lesen.