Conni als Teenager

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

Meine Töchter haben in der KIndergarten- und Grundschulzeit die Connibücher gelesen bzw. vorgelesen bekommen. Doch nun sind sie 12 und eigentlich waren sie aus dem Conni-Alter heraus. Doch nun gibt´s zu unserer Freude ein neues Connibuch, und auch Conni ist gereift.
Dagmar Hoßfeld beginnt das Buch mit Connis 15. Geburtstag. Eigentlich ist sie erst eine Minute 15 Jahre alt, als Phillip ihr als erstes am Handy gratuliert.
Conni ist verliebt. Der Tag beginnt mit Jakob und Coni´s Eltern als Gratulanten. Und vielen Gedanken, die sich Conni macht, was nun alles mit 15 so anders ist.....
Das Cover ist ansprechend für Jugendliche gestaltet und sieht nun schon einmal ganz anders aus als die anderen Conni-Bücher. Auch die Art, wie das Connibuch aufgezogen wurde, als Tagebuch mit Randnotizen ist erfrischend anders. Die angesprochenen Themen sind Teenager-aktuell.
Meine 12jährige Tochter hat sich diesmal auch die Leseprobe durchgelesen und möchte das Buch gerne zu Ende lesen.