Conni Klawitter wird 15!

buecherwurm76 Avatar

Wow, Conni wird 15!! Sie freut sich tierisch auf diesen Tag, denn 15 ist schließlich etwas ganz anderes als 14! Und als sie direkt um 0 Uhr einen Anruf von ihrem Freund Phillip erhält, scheint der Start in Connis neues Lebensjahr perfekt zu sein! Extrem neugierg auf sein Geschenk, leiert sie ihm das Versprechen aus dem Ärmel, dieses doch schon eher als erst zur geplanten Party am Abend zu bekommen.

Das Cover lässt auf ein tolles Teenager-Buch hoffen und die Buchgestaltung selber finde ich besonders gut gelungen! Aufgemacht als eine Art Kladde im Tagebuch-Stil beschreibt die Autorin Dagmar Hoßfeld Connis derzeitige Lebenssituation aus deren Sichtweise! Kleine Kommentare und Zeichnungen am Rand runden das optische Bild und somit die Buchgestaltung ab. Klasse, wirklich richtig gut!

Die Autorin erzählt mir sehr viel Witz und Charme aus Connis Alltag. Die Beschreibungen der einzelnen Situationen sind locker und lebendig, sodass das Lesen wirklich richtig viel Spaß und Vergnügen bereitet! Leider war die Leseprobe viel zu schnell schon wieder zu Ende, ich hätte super gerne einfach weitergelesen, so vertieft und abgetaucht war ich in der Welt von Conni Klawitter.

Aus den oben genannten Gründen würde ich hier sehr gerne als Vorableserin ausgewählt werden und dieses Buch lesen dürfen! Super geeignet ist das neue Conni-Abenteuer bestimmt auch zum Vorlesen, ich denke, auch meine 8-jährige Tochter hätte ihren Spaß dabei!! ;-)