Conni wird 15!

isabell Avatar

In der LP geht es um Conni, mir schon wohl begannt als kleines Mädchen, und sie hat mich und meine Kinder die letzten Jahre mir ihren Büchern begleitet. Conni wird zu Beginn der LP 15 Jahre alt und beschreibt ihre Geburtstagswünsche, ihren Freund, die Schule, die Schulfreunde und ihre Familie. Sie sinniert darüber nach, was anders sein wird mit 15.
Die LP hat mir sehr gut gefallen und ich bin damit in die Welt einer 15-Jährigen zurückgebeamt worden. Conni ist scheinbar bis jetzt auch der Vorzeigeteenager, den man gerne auch zu Hause hätte. Conni hat scheinbar bis auf zwei Pickel momentan keine weiteren Probleme und das findet man als Teenie zwar als Weltungang, aber ich glaube die meisten Teenies haben schon weitaus größere Probleme. Conni zeigt sich in der LP als der Traum vom Teenie, die sogar mit dem Fahrrad zur Schule weiterfährt, weil sie keinen Helm für die Fahrt mit Philipp hat. Ich mag Conni sehr, aber ist sie nicht zu brav? Oder wird sie noch ein wenig wilder und zeigt den Lesern dann einen optimalen Ausweg aus einer Krise? Ich bin gespannt, denn ich möchte es gerne wissen.