Conni wird 15!

biene2004 Avatar

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und macht neugierig auf die dazugehörige Leseprobe! Und auch hier wurde ich als Leserin nicht enttäuscht. Die einzelnen Kapitel sind ähnlich gestaltet wie ein Tagebuch, so sieht man seitlich jeweils rechts oder links die Spiralheftung und zwischendurch immer mal handschriftlich eingefügte Kommentare oder kleine Zeichnungen. Für meinen Geschmack eine richtig tolle Idee, so macht das Leben großen Spaß!

Conni Klawitter hat Geburtstag und wird 15 Jahre alt! Ihr Freund Phillip ist der erste, der ihr mitten in der Nacht (12 Uhr) per Handy gratuliert. Conni kann es kaum erwarten, ihre Geschenke zu bekommen und ist mega neugierig. Von Phillip bekommt sie eine total süße Kette und von ihren Eltern einen eigenen Laptop! Abends steigt die Geburtstagsparty mit ihren Freunden.

Klasse Aussichten auf ein neues Abenteuer mit Conni. Der Titel dieses Buches "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" lassen erahnen, dass Conni langsam aber sicher erwachsen wird... Wer schon die eine oder andere Geschichte von und mit Conni (vor)gelesen hat, kennt sich in der Familie Klawitter bestens aus und ist gespannt darauf, wie es mit Conni, Jakob und ihren Eltern weiter geht!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht verständlich, ihre ersten Kapitel machen mich neugierig darauf, wie dieses Buch, insbesondere Connis Party, wohl weiter geht und was wohl noch alles passieren wird.

Daher würde ich dieses Buch sehr sehr gerne vorablesen sowie auch rezensieren dürfen! Der Anfang ist klasse und macht richtig Lust auf Conni und ihre neuesten Geschichten!