Conni wird 15

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Ich habe eine Tochter, die sich freuen wird, dass Conni nun ein Teenager ist, denn dafür ist sie jetzt im richtigen Alter und die Kinderbücher mit Conni sind ihr noch gut vertraut.
Mir selbst hat die Leseprobe auch prima gefallen, vor allem die Seitengestaltung ist klasse. Die unterstrichenen Formulierungen oder eingefügten Notizen lockern den Text auf und lassen das Ganze ungeheuer lebendig und "echt" wirken. Auch inhaltlich fand ich die Leseprobe überzeugend, Connis Gedanken und Gefühle sind so dargestellt, dass man alles gut nachvollziehen und "mitfühlen" kann. Sprachlich ist es witzig, aber nicht übertrieben flapsig. Und auch wenn es so positiv anfängt, lassen sich die Konflikte doch bereits erahnen - mit Annas Tentakelfreund ist sogar schon ein echter Unsympath in Sicht.
Ich finde diese Leseprobe jedenfalls rundum gelungen, für die Zielgruppe perfekt getroffen und das Buchdesign absolut top!