Conni wird endlich Teenager!!

leseratte65 Avatar

Das Cover des Buches ist wirklich schön gestaltet, wobei einige Details wirklich an Conni erinnern, wie sie in den früheren Büchern schon beschrieben wurden.
Conni ist nun endlich älter geworden. Schon in der Leseprobe werden die Veränderungen deutlich, die sie durchmacht. Sie bekommt Pickel und will älter aussehen. Außerdem ist sie jetzt mit Philipp zusammen. Diese Beziehung hat sich im Vergleich zu vorherigen Büchern weiterentwickelt, sodass auch diese reifer und intensiver wirkt. Auch das Conni nun von ihren Freunden getrennt ist, in eine andere Klasse geht, finde ich eine tolle Idee, da dadurch Connis Entwicklung weiter verdeutlicht wird. SIe findet neue Freunde, verliert aber auch die alten nicht.
Auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön, jedoch eher schlicht gehalten. Sie unterstreichen Connis jugendlichen Charakter.
Insgesamt gefällt mir die Leseprobe wirklich gut. Conni wirkt als Protagonistin sehr autentisch und es ist interessant ihre Entwicklung zu sehen. Auch das sie nun in einer Beziehung ist, ist eine schöne Idee, die sich hoffentlich durch das Buch ziehen wird.
Das Buch ist sicherlich gut zu lesen, da der Schreibstil ebenfalls jugendlich wirkt. Sicherlich ist es auch schön für Jugendliche, die mit Conni aufgewachsen sind.