Conni wird erwachsen

marie1 Avatar

Da ich eine 11-jährige Tochter habe, die genau so gerne und genau so viel liest wie ich, habe ich mich natürlich auf diese Leseprobe sehr gefreut. Das Cover ist total fetzig, modern und bunt gestaltet. Genau das Richtige für Teenies.

Als ich den Namen "Conni" las habe ich mir erst nichts dabei gedacht, aber nach mehreren Übereinstimmungen habe ich gemerkt, dass es sich tatsächlich um Conni Klawitter handelt, die mich und vor allem meine Tochter die letzten Jahre Tag für Tag begleitet hat. Wir haben alle, aber auch wirklich alle Bücher, Bilderbücher und CD`s von Conni zu Hause und diese Geschichten haben auch mir als Mutter sehr gefallen.

Mir gefällt aber vor allem auch die "neue" Conni, die nun so langsam erwachsen wird. Ich denke, die Kids können sich gut mit der großen Conni identifizieren, da sie auch die gleichen Sorgen, Probleme, aber auch Freuden des Alltags durchleben. Die Geschichte rund um Connis 15. Geburtstag hat mir sehr gut gefallen, was vor allem auch an dem flotten und witzigen Schreibstil der Autorin liegt.

Die Notizen und Kritzeleien zwischendurch haben mir auch sehr gut gefallen, geben dem Buch eine besondere Note und lockern die Leseprobe noch zusätzlich auf. Genau passend für Teenies! Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die LP nur mal so lese, quasi als Empfehlung für meine Tochter. Aber ich könnte mir auch vorstellen, das Buch selbst komplett zu lesen, da es mir sehr viel Freude gemacht hat.