Connis Tagebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Wer kennt sie nicht – die allseits beliebten Conni Bücher!
Viele sind mit ihnen groß geworden und verbinden mit ihnen viele schöne Erinnerungen.
Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin diesmal zum 15. Geburtstag unserer Heldin Conni ausgedacht hat.
15 - ein wirklich schwieriges Alter für Teenager, in dem es so manches brandheiße Thema zu besprechen gibt, aber eben nicht mehr mit den Eltern.
Für ihr neues Buch hat die Autorin eine neue interessante Schreib-Variante gewählt, denn das Buch ist durchgängig in Form von Connis Tagebucheinträgen geschrieben.
Passend dazu ist es wie ein Notizblock mit liniertem Papier gestaltet und liebevoll mit Randbemerkungen, kleinen Zeichnungen und witzigen Skizzen versehen.
Dies ist wirklich sehr nett und ansprechend gemacht!
Der Schreibstil dieser Leseprobe ist sehr flüssig und der jungen Zielgruppe angemessen.
Mich hat die Leseprobe sehr gut unterhalten und richtig Lust auf mehr gemacht.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, was Conni ihrem Tagebuch so alles anvertrauen wird und ob sich mit 15 wirklich so viel für sie ändern wird.