Conny wird 15

manja82 Avatar

Wer kennt sie nicht, die Conny-Bücher von früher.
Und jetzt ist es endlich soweit, Conn ywird 15 und es gibt eine neue Buchreihe.

Conny freut sich total auf ihren 15. Geburtstag, muss doch irgendwas anders sein als mit 14. Immerhin ist man mit 15 schon beinahe erwachsen und kein Kind mehr.
Das letzte Jahr war recht hart für Conny und es muss sich doch etwas ändern.
Nun ist er da, der 30. April, ihr 15. Geburtstag. Allerdings muss sie noch jede Menge erledigen. Den Tisch decken und die Pickel müssen auch noch weg.
Nun hat Conny genau 1 Jahr Zeit um herauszufinden was der Unterschied ist zwischen 14 und 15 Jahre alt sein. Und sie hat sehr viel vor. Sie freut sich auf Abenteuer und ihre neue Freiheit.
Und sie möchte eine richtige Party feiern mit ihrer Clique und mit Philip zusammen sein, ohne aufpassende Elternaugen.
Ob ihr das gelingen wird? Und ist es wirklich schon so anders wie im letzten Jahr?

Dieses Buch macht definitiv Lust auf mehr ...
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, dem Jugendbuchgenre angepasst. Die Autorin scheibt mit viel Witz und Gefühl, ich war richtig traurig als die Leseprobe vorbei war. Gerne hätte ich noch viel mehr von Conny gelesen.
Das Buch ist gespickt mit viele Illustrationen, die das ganze aufheitern und es macht wirklich Spaß sich mit dem Buch zu beschäftigen

Ich würde wirklich gerne mehr von Conny lesen und sie durch dieses Buch begleiten und würde mich freuen, wenn ich eines der Verlosungsexemplare gewinnen würde.