Ein Mädchen in der Pubertät

buechertatzen Avatar

Inhalt

Conni ist gerade 15 Jahre alt geworden und ist mitten in der Pubertät. Ihr Freund Phillipp ruft natürlich pünktlich um Mitternacht an und überrascht sie mit einem Ständchen, nach dem sie endlich schlafen kann. Am nächsten Morgen wird sie von ihrer Familie geweckt und mit Geschenken überrascht, die ihren Wunsch - ein iPad - um Wellen übertreffen. Auf dem Weg zur Schule trifft sie sich mit Phillipp, der auch ein Geschenk für sie hat, das er sicher sehr sorgsam ausgewählt hat. Nach ihrem Treffen fahren beide zur Schule.

Meinung

Ich muss sagen, ich habe bisher keinen von den vorherigen Bänden gelesen und bin trotzdem einwandfrei in die Geschichte gerutscht. Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben und total niedlich illustriert. Die kleinen Zeichnungen und Anmerkungen passen perfekt zu dem jeweiligen Abschnitt und lassen das Buch wirklich sehr authentisch wirken. Ich habe mich glatt gefühlt, als würde ich das Tagebuch selbst lesen. Conni selbst gefällt mir bisher sehr gut. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und fühle mich in meine eigene Pubertät zurückversetzt. Ihre Probleme und Gedanken sind sehr typisch für ihr Alter. Wer hat sich früher nicht auch über Pickel aufgeregt und versucht, diese zu vertuschen? Zur Handlung selbst kann ich noch nicht viel sagen, da es erst wie eine Einführung auf mich wirkte, die es aber jedem möglich macht, die Charaktere kennenzulernen, auch wenn die vorherigen Teile nicht bekannt sind.

Fazit

Ein Buch für alle Mädchen und Frauen, die selbst in dem Alter sind oder gerne mal wieder an die alte Zeit zurückdenken möchten!