interessanter Teenie-Roman

hoonili Avatar

Ich kenne bisher kein Buch dieser Autorin und war gespannt auf die Leseprobe. Das Cover hat mich hier ganz klar angesprochen, es sieht direkt nach einem richtigen Teenie-Buch aus. Und das scheint es auch zu sein. Conni wird endlich 15, ihr Freund ruft sie um Mitternacht an. Ach, was ist sie glücklich mit diesem süßen Jungen zusammen zu sein! Conni ist sehr gespannt, was sie von Phillip, ihrem Freund geschenkt bekommt. Sie löchert ihn am Telefon, aber er verrät nichts. Conni fragt sich, was nun mit 15 anders wird. Als sie morgens aufsteht, haben ihre Eltern einen Geburtstagstisch vorbereitet. Aber Conni muss erst noch schnell ins Bad, da entdeckt sie gleich 2 Pickel! Hilfe! Sie bekommt richtig tolle Geschenke von ihren Eltern und ihrem Bruder. Zum Beispiel Kinokarten und ein Buch und... einen Laptop! Conni ist überglücklich! Als sie sich vor der Schule mit Phillip trifft, bekommt sie sein Geschenk: eine wunderschöne Kette mit Sternanhänger in ihren Lieblingsfarben! In der Schule lernen wir ihre Mitschüler etwas kennen, sie sitzt z.B. neben einem Mädchen, dass total ander ist als sie. Aber Conni mag sie trotzdem.
Am Abend wird Conni eine Geburtstagsparty geben und freut sich schon drauf.

Innen ist das Buch echt schön gestaltet, richtig authentisch wie ein Tagebuch mit einigen Notizen dazwischen. Es lässt sich sehr leicht lesen und ich würde gerne mehr erfahren. Wie geht es bei Conni weiter, bleibt sie mit Phillip zusammen?