ist nicht jeder mal Conny gewesen?

anjab. Avatar

Die LP hat mich echt gefesselt. Es geht um die gerade 15 Jahre alt gewordenen Conny. Genau vor einer Sekunde ist hat ihr Geburstag angefangen und Phillip gratuliert ihr als Erstes. Zum großen Entsetzten entdeckt Conny am nächsen Morgen zwei dicke Pickel am Kinn. Und das kurz vor ihrer großen Geburtstagsparty.
Doch das ultimative Geburtstagsgeschenk , ein Laptop mit eingebautes Modem und Wireless LAN läßt sie diesen Schreck alles wieder vorerst vergessen. In der Schule läuft es auch prima für Conny. Leider endet da die LP.

Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Es ist in Notizbuchform mit vielen kleinen Kritzeleien geschrieben, so wie man sich es für ein Mädchen auf dem Weg zum Erwachsen werden vorstellt. Die Gedanken sprudeln da nur und man muss sie einfach aufschreiben. Und dann das Cover. Das macht Spaß und gibt gleich gute Laune. Ich würde so gerne das Buch lesen, um zu erfahren, wie es Conny mit ihren 15 Jahren und der „neugewonnenen“ Freiheit und Lebenslust weitergeht. Denn ich denke, wenn man dieses Buch liest, wird einer so wie ich, wieder zurück versetzt in die Jugend und ist es nicht so, wir waren alle mal Conny, oder?