Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

lunamonique Avatar

Warten kann endlos sein, besonders wenn es darum geht älter zu werden. Der fünfzehnte Geburtstag hat seinen Reiz. Klar, dass Conni an den Bang-Moment glaubt, die große, alles bedeutende Veränderung. Es ist so weit, wo bleibt das Unglaubliche? Conni gibt nicht auf, irgendetwas muss sich doch tun. Als Leser fiebert man mit ihr mit. Phillip ist der Auserwählte. Unterhaltsam wird es, wenn nicht alles glatt läuft und bei Conni liegen ein paar Stolpersteine im Weg. Fettnäpfchen, Fallen und Liebesschmerz sorgen für Abwechslung im Leben und machen auch die Geschichte interessant. Autorin Dagmar Hoßfeld erobert mit ihren Kinder- und Jugendbüchern die Leserherzen. "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" verspricht ein unterhaltsamer Lesespass für Mädels zu werden. Ein bisschen mehr Schwung und die Geschichte kommt richtig in Fahrt. Das Potential ist da. Ein buntes Cover mit Jeans, T-Shirt oder Tuch und in ears Kopfhörer stimmen auf eine erfrischend lebendige Geschichte ein. Der Titel mit drei prägnanten, fetten Worten ist witzig und lässt Einiges offen. Eine gelungene Gestaltung. Conni entführt in ihre Welt. Die Kurzbeschreibung macht Lust auf mehr.