Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laraundluca Avatar

Von

FÜNFZEHN! Connie konnte es kaum erwarten, älter zu werden. Endlich ist es soweit. Aber sie fühlt sich wie immer. Kein bisschen anders. Dabei konnte sie es kaum erwarten, endlich älter zu werden. Ab heute hat sie genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden – falls es einen gibt.

Das Buch ist in Form eines Tagebuches geschrieben, mit Randbemerkungen, Gekritzel... Die Aufnachung gefällt mir sehr gut. Obwohl ich dem Teeniealter schon ein bisschen entwachsen bin, konnte ich mich sehr gut in Connie hineinversetzen. Ich war sofort mittendrin im Gefühlsleben von Connie. Der lockere, spritzige, jugendliche Schreibstil hat sicherlich dazu beigetragen. Meine Tochter ist mit den Connie-Büchern aufgewachsen und wird sich sicherlich über eine Fortsetzung freuen - in 2,3 Jahren.