Mein Leben, doie Liebe und der ganze Rest

pixibuch Avatar

.Dagmar Hoßfeld hört nicht auf zu schreiben. In "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" ist aus der kleinen Conny ein 15jähriger Teenager geworden. Vorbei sind die Zeiten mit Puppenspielen. Jetzt geht das Leben los. Conny will sich verlieben, will in die Disco, will alles das tun, was ihrer Meinung nach die Teenys tun. Sie will mit Phlipp alleine zusammen sein, mit ihm übernachten, ohne dass die Eltern immer um sie herumhüpfen. Sie will kein Kind mehr sein. Dies findet sie klasse. Andersrum aber wollen die Leute nun von ihr mehr Verantworung haben, dies gefällt ihr aber nicht so gut. Sie stellt fest, wie sich ihr Körper verändert und es kommen da Haare zum Vorschein, wo sie gar keine haben will. Ich bin schon gespannt, was Conny im Laufe dieses Jahre alles erleben wird. Mehr als mi 14? Lassen wir uns alle einmal überaschen.
Was mir persönlich gut gefällt ist der Schreibstil. Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben, mit kleinen Randnotizen, so wie man eben ein Tagebuch schreibt.
Mit gefallen immer solche Bücher, wie man erfährt wie es mit der Hauptfigur weitergeht. Wir haben Conny als Kindergartenkind kennengelernt und jetzt ist sie schon 15. Hoffentlich geht die Conny Reihe noch sehr lange weiter.