Schönes Mädelsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

ICh muss sagen, dass ich Connie bisher noch gar nicht kenne. Viele der anderen Leserinnen hier haben ja anscheinend schon früher Bekanntschaft mit ihr gemacht - das finde ich nciht weiter schlimm. Aber ich finde es sehr schön, dass man eine Figur erwachsen werden lässt.
Das Buch spricht mich optisch und inhaltlich auf dene Fall direkt an - und ja ich muss zugeben, dass ich gerne einfach mal mit einem schönen Jugendbuch abschalte. Es ist herrlich diese Perspektive von außen zu beobachten und so viel schöner, als früher, als man selbst in dieser vertrackten Situation war.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu lesen und ist der Zielgruppe angepasst und die Leseprobe macht mich neugierig darauf, welche Abenteuer Connie in der schlimmen Zeit des Heranwachsens überstehen muss - ich möchte sie einfach gerne kennenleren und vielleicht auch über die ein oder andere Situation schmunzeln.

Ich würde mich freuen, wenn ich "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" vorablesen dürfte.