Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi1186 Avatar

Von

Dieses Buch passt genau in seine Zielgruppe!
Schon allein die Aufmachung ist sehr ansprechend. Ringbuchartig, mit Skizzen und Kommentaren an den Seiten... Wer kann sich nicht dran erinnern, das die eigenen Hefte auch so aussahen und man immer Nachrichten oder kleine Bilder reingemalt hat.
Zum Inhalt der Geschichte lässt sich nach ein paar Seiten noch nicht ganz so viel sagen, aber es werden die gängigen "Probleme" von Jugendlichen angesprochen. Die Hauptakteurin Conny feiert heute ihren 15 Geburtstag :) Wie man erfährt hat sie einen Freund, einen kleinen Bruder, liebende Eltern, Freundinnen (neue und alte), Pickel ;) und und...
Was erwartet der jugendliche Leser von diesem Buch? Eine Darstellung das es jedem im Alter von 15 ähnlich geht. Die Leser können sich mit dem Inhalt identifizieren.
Ich finde das Buch sehr gut geeignet für Jugendliche, die Sprache ist einfach und leicht verständlich. Es lässt sich sehr flüssig und ohne großes Nachdenken lesen.