Toller Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjapi Avatar

Von

Conni erzählt in der Ich-Form in Tagebuchform von ihren Erlebnissen.
Das Buch beginnt mit dem Morgen ihres 15. Geburtstages.
Sie hat einen Freund, Philipp, der ein Jahr älter ist als sie. Von ihm erhält sie zum Geburtstag eine schöne Kette.
Von ihren Eltern erhält sie einen Laptop.
Es ist eine Geburtstagsparty geplant.
Die Leser lernen auch einige Schulfreunde von Conni in der Leseprobe kennen.

Der Schreibstil des Buches ist toll, so dass es sich sehr gut und flüssig liest. Zur Auflockerung sind auf den einzelnen Seiten immer noch handschriftliche Einträge oder kleine Zeichnungen.
Da mein 15. Geburtstag auch erst 3 Jahre her ist, kann ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnern und einiges gut nachempfinden.
Sehr gerne würde ich das Buch fertig lesen und dann an meine Cousine, die im passenden Alter ist, weitergeben.