Ein kurzweiliger Jugendroman

schafswolke Avatar

Flick wohnt im Hotel ihrer Mum in London. Für viele Teenager was besonderes, für Flick und ihren Dackel Fritz Alltag. Sie kommt mit Stars und Sternchen in Kontakt, doch als die Sängerin Skylar Chase für einige Zeit im Hotel einzieht, kommt auch in Flicks Leben eine Menge Schwung. Sie hat nur noch Partys, Freunde und Instagram im Kopf, sehr zum Leidwesen ihrer Mutter.

Das Buch ist der Auftakt zu einer neuen Jugendbuchreihe von Katy Birchall. Ich fand das Buch flott geschrieben und leicht chaotisch, auf eine charmante Art. Beliebtsein, Freunde und die ersten Gefühle für Jungs, fast alles alte Themen, die aber immer wieder aktuell sind und bleiben, mittlerweile kommen aber auch Instagram & Co. dazu. Man sieht, Jugendliche haben es nicht unbedingt immer so leicht mit allen mitzuhalten und so macht sich Flick auch ordentlichen Druck.

Flick fand ich am Anfang hin und wieder etwas anstrengend, aber trotzdem mochte ich sie gleich. Sie macht im Buch eine schöne Entwicklung durch und ich könnte mir gut vorstellen, mehr von dieser Reihe zu lesen.
Mir kommt in dem Buch allerdings Flicks Dackel Fritz ein wenig zu kurz, denn der taucht ja sehr präsent in Titel und Cover auf.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 Sterne.