Ein Leben im Hotel

buechermauschen Avatar

"Mein Leben im Hotel Royal" ist die neue Reihe von "Plötzlich IT Girl" Autorin Katy Birchall.

Der Zusatz Titel "Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich " war für mich etwas unpassend ...zumal der englische Titel so dermaßen "faust auf Auge " ist ..." Secrets of a Teenage heiress" zu deutsch " Geheimnisse einer Teenagererbin"

Und das ist sie , Felicity Royal , von allen nur Flick genannt . Ihrer Mutter gehört das berühmte Hotel Royal , in dem die schönen und Reichen sich die Klinke in die hand geben.
Flick ist ein kleiner Chaot und nimmt gerne ein vor ihr liegendes Fettnäpfchen mit . Was bei den reichen Gästen nicht unbedingt gut ankommt.
Dadurch bekommt sie Hausarrest und die Geschehnisse überschlagen sich...

Mir hat die Art des Buches sehr gut gefallen , zwischen dem ganz normalen Text gibt es immer wieder SMS/Chat Verläufe zwischen Flick und ihren Freunden . Und der Schreibstil ist leicht und witzig , eben typisch Jugendbuch .

Während des Lesens habe ich die ganze Zeit überlegt an wen mich Flick erinnert ... Eloise aus dem Plaza Hotel (von Kay Thompson) nur eben in etwas älter ^_^

Ich würde mich sehr freuen wenn die nachfolgenden Bücher der Serie auch übersetzt werden . Es ist ein absoluter Lesespaß ! Meine Nichte ist total hin und weg von Flick !