Etwas oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Das Buch "Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich" von Katy Birchall handelt von der Hotelerbin Flick, die etwas tollpatschig durchs Leben läuft und mit typischen Teenagerproblemen zu kämpfen hat.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht verständlich. Unterbrochen wird der Text zwischendurch durch SMS-Konversationen, die in Sprechblasen dargestellt werden. Das hat mir sehr gut gefallen!
Die Hauptfigur Flick war mir leider etwas zu sehr alles: Damit meine ich zu übertrieben, zu tollpatschig, zu arrogant. Viel sympathischer finde ich ihre Freunde Cal und Grace, die Emotionen und Ehrlichkeit in die Geschichte hineinbringen.
Ein weiterer Pluspunkt ist der thematische Hintergrund eines großen, teuren Hotels in London. Mir hat es gefallen, wie die Abläufe erwähnt wurden und auch einzelne Mitarbeiter vorgestellt wurden. Natürlich immer mit einem magischen Schleier dargestellt, aber zu einem Teenie-Buch passt dies perfekt.