Flick und ihr Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Flick lebt im Hotel ihrer Mutter und das ist nicht irgendein Hotel, sondern das Hotel Royal, in dem Stars absteigen und alles schon besonders ist. Flick besitzt einen Dackel, der schon ein kleiner Star auf Instagram ist und von dem sie regelmäßig Bilder postet. Einen eigenen YouTube Account möchte sie haben, aber das erlaubt ihre Mutter nicht, die in Flicks Augen sowieso ziemlich streng ist.

Da Flick öfter mal in verschiedene Fettnäpfchen tritt, ist ihr Leben schon ziemlich ungewöhnlich und das macht auch das Buch so interessant und lustig. Es ist schon richtig gut geschrieben. Auch wenn ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, hat mich der Schreibstil schon sehr angesprochen.

Anfangs fand ich Flick sehr hochnäsig, aber im Laufe des Buches wurde sie mir immer sympathischer. Ich hätte mir gewünscht, dass es noch mehr um den Dackel gegangen wäre, der ja das Cover und auch den Titel mit ausmacht, aber auch so war es sehr interessant und kurzweilig, das Leben von Flick zu verfolgen.