ich hatte mir mehr erhofft, trotzdem tolles Buch für zwischendurch

rock of books Avatar

Inhalt (in meinen Worten):

Flicks Dackel hat einen eigenen Instagram – Account der sehr erfolgreich ist und das Mädchen setzt alles in Bewegung, dass das auch so bleibt und bricht sogar ins Zimmer eines Prinzen eins, weil ihre Mutter ihren Selfie-Stick diesem Prinzen ausgeliehen hatte – ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als sie ein neues Foto ihres Dackel Fritz machen wollte.

Dass der Ärger hier vorprogrammiert ist, ist wahrscheinlich nachvollziehbar. Doch sieht es Flick nicht ein und bekommt noch mehr ärger, als sie sich, während ihres Hausarrests, mit dem Popstar schlechthin zu einer Modeschau hinausschleicht.

Dies führt dazu, das ihre Mutter ihr ausgerechnet das/ ihr Highlight des Jahres verweigert. Es gibt nur einen Weg, um doch noch an ihr Ziel zu kommen und dieser führt über einen Jungen, den sie eigentlich nicht ausstehen kann …

Stil:

Es ist witzig geschrieben, keine Frage. Flüssig und modern. Aber hin und wieder war es mir zu witzig und ich war sogar leicht genervt von der Protagonistin.

Fazit:

Anfänglich hatte ich Hoffnungen gehabt, dass sich Flick schneller bessert und weniger Ich-Bezogen erscheint. Doch nach und nach wurde ich ihrer Art echt müde und wünschte, ich wäre schon fertig mit dem Lesen.

DOCH dann hat sich plötzlich etwas verändert und sie wurde mir nach und nach immer sympatischer. Aber es gibt andere Charaktere, die ich interessanter gefunden habe. Cal oder Grace, Olly auch.

Von dem eigentlichen Thema ‚Warum mein Dackel mehr Follower auf Instagram hat‘ las man irgendwann eigentlich kaum mehr was, was ich eigentlich schade finde. Denn das ist ja das Hauptthema und somit hätte Instagram immerhin etwas öfters erwähnt werden können.

Gesamtbewertung:

Cover: Der Dackel auf den Fotos ist toll. 4/5

Titel: viel zu lang! Und passt nicht ganz so zum Inhalt, weil es nicht direkt auf den Vergleich zwischen Flicks Insta und Fritz Insta-Profil eingeht 3/5

Inhalt: Es ist locker-leicht, aber teilweise musste ich mich schon quälen, um durchzukommen. Flick war nicht immer so super und sie nervte mich zeitweise extrem. Aber es gab auch diese Momente, die mich wirklich begeistern konnten und zum Lachen brachten – was mir auch sehr wichtig ist. 3.5/5

Ich hab nachgesehen, ob es den Instagram-Account gibt. Ich hab einen Deutschen gefunden, der Privat ist und andere.