Königlicher Spaß

prinzessinbutterblume Avatar

Flicks Mutter gehört eines der angesagtesten Hotels in London - das Royal, in jede Menge Stars sich die Klinke geben. Da versteht es sich von selbst, dass Flicks Leben ein bisschen anders, ein bisschen glanzvoller ist als das anderer Teenager. Doch das Leben in einem Hotel mit berühmten Gästen bietet auch jede Menge Fettnäpfchen und Flick sorgt dafür, keins auszulassen. So flüchtet sie eines Tages vor einem Prinzen in einen Kleiderschrank und damit nimmt eine Reihe trubulenter Abenteuer seinen Lauf.

Flicks Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, immer wieder gespickt mit SMS-Verläufen, was sich nicht nur sehr süffig liest, sondern auch verdammt viel Spaß macht. Flick ist eine unglaublich sympathische Hauptperson, ein bisschen durchgedreht und ein bisschen speziell, aber sehr liebenswert und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Obwohl Flicks Leben deutlich luxuriöser ist als ein normales, hat sie doch mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie jeder Teenager - auch wenn Hausarrest in einem Luxushotel dann vielleicht doch ein bisschen anders ist :)

Ich musste beim Lesen immer wieder in mich hinein kichern, weil Flick sich in so absurde Situationen hineinmanövriert hat, und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wie sie da wieder rauskommen will.

Ich gehöre zwar nicht mehr zu der anvisierten Zielgruppe, aber ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Ich kann das Buch wirklich jedem, egal welchem Alters, empfehlen, der eine lockere, lustige Geschichte lesen will.