Nett für Kids

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich schon oft von Büchern, die "nur" für Kids geschrieben worden sind, echte Schätze gefunden habe.....man ahnt es bestimmt schon, dieses Mal ging ich bei der Schatzsuche leer aus......

Das Buch ist für eine Altersgruppe von bis zu 14 Jahre recht nett..und da eigentlich ausschließlich für Mädchen....wobei 14 schon relativ hoch gegriffen ist.

Der Schreibstil ist, passend zum Klientel, sehr locker und flott, manchmal wäre weniger Jugendlichkeit allerdings besser gewesen.

Die Handlung spielt in einem Hotel, es geht vor allem um ein Mädchen in der Pubertät, das durch allerhand Abenteuer stolpert und einige Schwierigkeiten hat...insofern nix Neues. Was mich allerdings stört, ist die Häufung der Situationen, durch die das Mädchen stolpert...als würde man 10 Jahre Lindenstraße auf 2 Sendungen komprimieren. Das war ein bisschen zu heftig.

Ansonsten nett und für eine bestimmte Art Mädchen bestimmt suuuupertoll...die anderen werden es sehr schnell weglegen