Sehr lustig

lealein1906 Avatar

Ich muss sagen, auf den ersten Blick hat mich „Mein Leben im Hotel Royal – Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich“ gar nicht angesprochen. Aber jetzt bin ich total froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, weil es einfach sehr lustig und kurzweilig war und eine wirklich nette Geschichte erzählt.
Flick ist die Tochter der Besitzerin vom Hotel Royal und deswegen auch im Hotel aufgewachsen. Trotzdem weiß sie gar nicht so genau, wie es im Hotel zugeht. Stattdessen betreibt sie den Instagram-Account von ihrem Dackel Fritz und ist mit der In-Clique der Schule unterwegs. In letzter Zeit tritt sie jedoch immer häufiger in Fettnäpfchen, weswegen es Hausarrest und Hotelarbeit von der Mutter als Strafe gibt. Aber Flick wäre nicht Flick, wenn sie sich daran halten würde. Als sie dann noch Weltstar Skylar Chase kennenlernt gibt es kein Halten mehr.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, vor allem weil es oft sehr lustig war und ich viel lachen musste. Das hat genau meine Art von Humor getroffen. Flick ist zwar etwas verzogen (fast schon eine kleine Prinzessin und nimmt sich deswegen auch einiges heraus), aber trotzdem mochte ich sie schnell. Auch die Nebencharaktere sind zum Teil wirklich gelungen. Am besten gefällt mir einfach, wie die Atmosphäre von dem Hotel herübergebracht wurde. Die Blicke hinter die Kulissen und die Abenteuer die damit verknüpft wurden.
Abzug gibt es bei mir nur für das Cover. Ohne die Leseprobe hätte ich dieses Buch nie angerührt. Aber so bleibt es bei vier Sternen, die ich auch gerne vergebe. Ein tolles Jugendbuch, vor allem für Mädchen, das auf jeden Fall mit Hotelfieber ansteckt. Ich würde mich wirklich über eine Fortsetzung für diesen Roman freuen.