Super witzige Geschichte

durch.welten.und.zeilen Avatar

Mein Leben im Hotel Royal – Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich, ist ein super witziges Buch das sich um das Leben von Flick Royal und ihrem Hund Fritz handelt.

Flick wohnt mit ihrer Mum im angesagte Hotel Royal. Dort stellt sie und ihr Hund Fritz alles auf den Kopf. Flick hat sich ziemlichen Ärger eingefangen, als sie sich von Prinz Gustav ihren Selfiestick zurückholen wollte und schließlich in seinem Schrank landete. Als Bestrafung bekommt sie von ihrer Mum Hausarrest. Als wenn das nicht reichen würde, nervt sie ihr ehemaliger Kindheitsfreund Cal. Als Popstar Skylar ins Hotel kommt scheint Flick endlich wieder Glück zu haben. Sie versteht sich von Anfang an super mit Skylar und als diese ihr auch noch anbietet, mit zur Fashion Week zu kommen, könnte sie nicht glücklicher sein. Nur blöd das sie immer noch Hausarrest hat. Als sie sich dann hinausschleicht, hat sie zwar ein super Abend, dafür aber noch mehr Ärger am Hals. Und das schlimmste ist, ihre Mum will sie nicht auf den Weihnachtsball lassen. Flick muss ihre Mum nun überzeugen das sie sehr wohl Verantwortung übernehmen kann, allerdings braucht sie dafür die Hilfe von Cal…

Flick ist einem mit ihrer leicht verrückten Art sofort sympathisch und bringt einem immer wieder zum Lachen. Bei Cal dauert es etwas bis man mit ihm warm wird, aber auch ihn schließt man bald ins Herz. Auch Grace, Flicks Freundin hat man sofort gern, genauso wie ihren Bruder Olly. Ella wird von Anfang an sehr unsympathisch beschrieben. Sky dagegen ist ein sehr offener und liebenswerter Charakter.

Mir hat das Buch super gut gefallen. Der Schreibstill war sehr angenehm zu lesen. Man konnte sich super in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.
5/5 Sternen