"Willkommen im Hotel Royal"

classique Avatar

Das Buch "Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich" umfasst ca. 320 Seiten auf 24. Kapiteln. Als Bonus findet mal am Ende des Buches ein Interview mit der Autorin.

Kurzer Plot:

Filicity (genannt Flick) Royal ist 14 Jahre alt und die Hotelerbin vom luxuriösen "Hotel Royal".

Vor 2 Jahren hat sie nach langer Überredungskunst endlich einen Hund bekommen, ihren Dackel Fritz.

Jeden Tag um Punkt 17:30 Uhr lädt Flick ein neues Foto von Fritz auf Instagram hoch. Fritz hat bereits eine Fangemeinde von über 45 000 Follower.

Doch jetzt sucht Flick verzweifelt ihren Selfiestick, denn ohne ihn, kann sie kein perfektes Foto hochlanden... und sie will die Fan - Erwartungen auf keinen Fall enttäuschen.

Flick bekommt heraus das ihre Mutter ihren Stick an den Hotelgast, Prinz Gustav, verborgt hat.... Flick will sich diesen zurück holen.... Wozu gibt es schließlich einen Generalschlüssel vom Hotel...

Aber es ist doch nicht so einfach wie gedacht, und Flick tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen...

Mein Fazit:

Der Roman ist ein Jugendbuch und auch in einer solchen Sprache, mit einem frischen und jugendlichen Schreibstil, geschrieben.

Junge Teenager - Mädchen werden das Buch lieben!

4. Sterne!