Witziger Jugendroman!

renilein Avatar

GRANDIOS!
Schon die Gestaltung des Taschenbuchs gefällt mir richtig gut. Dackel Fritz ist allgegenwärtig und ist in glänzenden Goldrahmen eindrucksvoll in Szene gesetzt. Außerdem ist auf der Innenseite des Umschlags Fritz Internetpräsenz dargestellt. Solch eine witzige Idee...
...und genauso witzig geht es auch im Buch weiter. Fritz ist der Hund von Flick, die als 14 jährige Schülerin schon genau weiß, was sie will...und das sind vor allem jede Menge Follower. Sie will unbedingt Videoblogger werden, doch ihre Mum hält davon gar nichts. Deswegen bleibt ihr nur die Seite ihres Dackels Fritz und für seine "Fans" ist Flick immer bereit, alles für das nächste tolle Foto ihres Lieblings zu tun. Auf diese Weise gerät die Tochter der Besitzerin des Hotel Royal von einem Fettnäpfchen in das nächste. Dabei kann sie doch eigentlich nichts für das Chaos, das ihr überallhin zu folgen scheint. Alles für ihre Follower.
Was für eine klasse Geschichte!
Hier wird auf höchst amüsante Art auf die heutige Zeit der konstanten Internetpräsenz und der minutiösen Beschreibung des alltäglichen Lebens eingegangen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und konnte gar nicht genug von Flick und ihren verrückten Flausen bekommen.
Die Schreibweise ist locker und jugendlich frisch und dabei sehr schön flüssig zu lesen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben mir jede Menge Spaß gemacht.
Insgesamt ein Roman, der nicht nur für junge Leute ein absolutes Must-Read ist!
Wer mal wieder herzlich lachen will, sollte sich Flick Royals Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen!