Cyberliebe und das wahre Leben

tardisgirl Avatar

Ein wunderschönes Cover ziert das Buch. Und genauso wunderschön ist der Schreibstil des Autors, der die Geschichte genauso "chaotisch" und "unstrukturiert" erzählt, wie das jeder selbst schon in seinen Gedanken erlebt hat- ob als Teenager oder auch als Erwachsener, das macht keinen Unterschied.

Liebe über das Internet - was Generationen vor uns noch für unvorstellbar hielten erleben heute viele selbst - unter anderem sicherlich auch Personen die genau diesen Generationen angehören.

Man muss jemanden nicht neben sich sitzen haben, um sich ihm nahe zu fühlen- genauso wie jemand der direkt neben einem sitzt, innerlich weit weg sein kann. Das erlebt auch Tess, die trotz aller Unmöglichkeiten immernoch an Jonah schreibt und irgendwie immernoch auf Antwort hofft - Antwort, die sie nicht mehr erhalten wird.

Nur zu gerne möchte ich Tess auf ihrem Weg begleiten, der sie nicht nur durch das Erwachsenwerden durch den ersten Liebeskummer führt, sondern auch durch ihre Trauer und natürlich das kuriose Leben ansich, das jeder Teenager durch die Familie und seine Umwelt erlebt.