Eine Geschichte, die weh tun wird

k4tl Avatar

Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, sondern nur die Leseprobe. Aber ich weiß, dass das Lesen mir persönlich weh tun wird. Ich habe nach dem Klappentext ernsthaft überlegt, ob ich es lesen soll. Da ich Suizide aus meinem persönlichen Umfeld kenne, trifft mich der Plot entsprechend hart. Aber er hat auch meine Neugier geweckt - Wie wird Tess damit fertig? Ich finde die Methode sehr spannend, dass sie weiterhin Nachrichten an ihn schreibt. Und ich bin gespannt auf die angekündigte Wendung im Klappentext. Der Schreibstil ist sehr flüssig ich spekuliere einfach mal darauf, dass wir im Laufe des Buches die Geschichte von Tess und Ihrer Liebe kennenlernen werden. Und auch erfahren warum passiert ist, was passiert ist. Die große Frage nach dem Warum ist bei Selbstmord ein wichtiger Punkt und ich bin gespannt ob der Autor hier Gründe aufzeigt oder, wie es meist im Leben ist, uns im Unklaren lässt.

Das Cover finde ich sehr ansprechend wobei ich erst einen anderen Inhalt erwartet hatte vom reinen Titel und Bild. Doch ich denke es passt und die Leseprobe hat schon einen guten Hinweis darauf geliefert, warum das Cover so gestaltet ist.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.