humorvoll mit einer melancholischen Note

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wörter auf papier Avatar

Von

Das Cover hat mich schon vorab ;) - also bevor die Leseprobe freigeschaltet wurde - begeistert. Das ist wohl der Sternenhimmel, den Tess mit ihrer App im Auge behält. Ins Auge fällt das Cover somit auf jeden Fall. Wunderschön!

Die Leseprobe hat mich ebenfalls schon nach dem ersten Satz begeistert. Sehr humorvoll und kess, passt super zur Erzählerin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Zum Teil fühlte ich mich während des Lesens sogar an John Green erinnert - kein schlechtes Omen :) Der freche Stil zieht sich dann auch durch die kurze Leseprobe (das Beerdigungs-Unternehmen des Vaters ist der Knaller!), doch dann kommt eine melancholische Note hinzu. Plötzlich steht der Tod im Raum....

Die Leseprobe zu "Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente" gefällt mir sehr sehr gut, doch das ist nicht genug. Ich möchte das ganze Buch lesen! Wie schafft es Tess, über den Tod dieses Jungens hinwegzukommen? Vom wem bekommt sie Antworten? Ich hoffe auf ein witziges Buch, das dennoch zu Tränen rührt.