Ich weiß ja nicht.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flocke-elsa Avatar

Von

Die Idee des Buches und den Klappentext finde ich richtig gut. Die Thematik ist noch nicht so ausgelutscht und verspricht eine tolle Geschichte. Ich denke viele jüngere Leser können sich auch gut mit den Protagonisten in der heutigen Zeit identifizieren. Mir ging das leider überhaupt nicht so. Tess ging mir tierisch auf die nerven. Ich konnte ihr Handeln und ihre Gedanken größtenteils überhaupt nicht nachvollziehen. Dadurch hatte ich leider von Beginn an keinen Bezug zu ihr und habe das ganze mit Distanz erlebt. So kam ich auch nicht in die Geschichte mit ihr und Josh rein, die mich eigentlich ziemlich interessiert hat. Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie es zu Joshs Selbstmord kam und wer ihr auf die E-Mails antworten wird. Schade das davon nichts in der Leseprobe mit aufgetaucht ist, dass mich hätte an das Buch fesseln können. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dies noch passiert.