"... immer besser mit Worten."

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svanvithe Avatar

Von

Das Cover springt einen förmlich an, und so kann ich mir auch gut vorstellen, dass einem das so mit der Geschichte geht. Denn diese ist ungewöhnlich.

Tess und Jonah hatten im Grund "nur" eine Internetbeziehung, bis Jonah sich umbringt und Tess hilflos und verwirrt zurücklässt. Nun nun muss sie damit klar kommen, das Jonah nicht mehr da ist und sie sich "gegenseitig die Welt" übersetzen.

Peter Bognanni hat sich hier keine leichte Thematik ausgesucht, denn es geht um Selbstmord und vermutlich auch um Depressionen. Aber er weiß damit auf den ersten Blick gut umzugehen. Zumindest hat die Leseprobe den Eindruck auf mich gemacht, dass er seine Heldin Tess mit einer gewissen Portion Humor, allerdings auch Sarkasmus ausgestattet hat.

Mich würde interessieren, wie die Trauerarbeit von Tess im weiteren Verlauf aussieht...