Mitreissender Jugendroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Hui, das verspricht mal ein ganz besonderes Jugendbuch zu werden, nach so einer Leseprobe. Tess hat die Schule geschmissen, weil sie einfach nicht mehr weitermachen konnte zwischen schlechten Noten, einer oberflächlichen Mitbewohnerin und am meisten wegen Jonah. Jonah und Tess haben sich zwar nur ein Mal in ihrem Leben gesehen, aber für Beide war es die große Liebe. Sie haben sich online alles geschrieben und gesagt, nur eines nicht und zwar, dass Jonah Selbstmord begehen wollte und dies auch getan hat. Tess ist am Boden zerstört und auf dem Weg nach Hause, zuerst mal zu ihrem Vater, da ihre Mutter Urlaub in Indien macht. Erst dann kann sie vielleicht erkenne, wie es für sie weitergehen soll.
Eine sehr gute Leseprobe, geschrieben mit Power und Einfühlungsvermögen.
Auch das Cover ist durch seine Farben und die wilde Schrift ein Zeichen, dass dieses Jugendbuch etwas ganz Besonderes ist. Auch der Buchtitel ist für mich eine powervolle Aussage, denn hat nicht jeder schon so Momente erlebt?