Neugierig machend

bienchen Avatar

Das Cover hat durch diesen Schwarzen Hintergrund und den auch doch dunklen Buchstabend jetzt schon was Aufmerksamkeit heischendes, aber nichts was mich eigentlich zum zweiten "Griff" überredet hätte.
Aber dann hab ich mir den Titel genauer angeschaut und ja ich habe mir gedacht: Was könnte dahinterstecken?
Mich hat der Klappentext neugierig gemacht. Heutzutage ist Twitter und CO besonders bei den Jugendlichen ja wirklich an erster Stelle und da wird es so ähnliche Beziehungen bestimmt geben.

Der Anfang der Leseprobe ist jetzt nicht wirklich etwas aussagend. Die erste Sätze zumindest.
Danach gibt uns Tess einen kleinen Einblick wieso und weshalb sie Dort in diesem Haus ist und über das Universum nachdenkt.
Weil sie ihre letzte Tat auf Erden selbst bestimmen will. Und dies soll nicht in ihrem Selbstmord enden.
Sie ist dort um sich von ihrer großen Liebe auf ihrer Art mit zu verabschieden, sich ruhe in ihrer Trauer zu gönnen. Alleine zu sein und doch nicht alleine in dem sie Jonah schreibt
Der Schreibstil gefällt mir, ist nicht besonders anspruchsvoll, zumindest in der Leseprobe, und ich kann mir gut vorstellen gut durch das ganze Buch zu kommen