So traurig, so witzig, so schön!

wortschätzchen Avatar

Mit dem alltäglichen Wahnsinn geht man als Teenager mit einer gewissen Lockerheit um, die einem mit der Zeit verloren geht. Auch wenn ein echtes Drama geschieht, ist man da manchmal in der Lage, mit Galgenhumor darüber zu sprechen. So auch hier.

Gerade das macht alles noch viel trauriger. Mir ist, als würde ich Jonah kennen - und ich vermisse ihn. Ich kann mich sehr gut in Tess hineinversetzen und möchte "sie ausreden lassen". Allerdings bin ich ein wenig über den zweitausend Dollar Laptop erstaunt. Sind die dort echt so teuer?! Mein Mann hat einen nerdigen Gaming-Laptop, der 1700 Euro gekostet hat. Aber ein Laptop für einen Teenager? Mir ist das ein wenig zu viel!

Die Idee des Buches ist wunderbar und die Leseprobe gefällt mir sehr, sehr gut, auch wenn ich längst aus dem Alter der Zielgruppe heraus bin.

Trotzdem möchte ich das ganze Buch lesen, denn der Stil und die Story sprechen mich sehr an - vielleicht, weil ich noch immer in Gedanken mit meiner Mama spreche, tagtäglich, nach fast vier Jahren.

Von mir: fünf Sterne!