Trauerphasen

kiki_xx Avatar

Das Cover ist in dunklen Tönen, schlicht und einfach gestaltet. Der Titel glänzt in einem Blau- Weltraumfarben. Ausdruck von zuversicht und hoffnung auf antworten, da in der überschrift erwähnt wird die unverhoften momente. Das schwar begläubigt die momente die sie erlebt, in eine schwarze Welt. So verbinde ich mir die Geschichte und den Titel.

Das Buch beginnt ganz schlicht mit Einleitenden Worten zur Geschichte und Autorin. Die Kapitel werden mit einer dicken Zahl, z.B. 1 gekennzeichnet. dann fängt diegeschichte selbst an, ein Mädchen willensstark, weiß was sie möchte. Eine Liebe die unerreichbar ist und momente in der sie in Depression- Trauer verfällt. Für mich ist dieses Buch besonders wichtig- es gibt mir wieder was ich in meiner Ausbildung Lerne und wie ich damit umgehe als gesundheits-und krankenpflegerin. es ist ein andere einblick als die theorie und die Praxis im krankenhaus. Man verschwindet in eine welt - diese Geschichte, dieses Buch. der autorin ist es gelungen in den kurzen Seiten das Vertrauen zu erlangen und eine geschichte zu erzählen vor der vieele Respekt haben oder sich gar nicht erst ran Trauen. - Hut ab! Bin aufrichtig begeistert- für mich ein wichtiger teil des Lebens und des Lernen im Umgang mit Trauerphasen.

Für jeden der gerne reflektiert, Lernt und sich traut in weniger freudige geschichten rein zu lesen.