Vielversprechend

jiskett Avatar

Ich vermeide im Normalfall traurige Bücher, doch wenn eine Inhaltsangabe besonders interessant klingt, mache ich eine Ausnahme - berührende Bücher gefallen mir durchaus, auch wenn ich glückliche Enden/Geschichten bevorzuge. Die Inhaltsangabe zu "Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente" klang vielversprechend und deshalb habe ich mir die Leseprobe angeschaut. Eine Liebesgeschichte, die digital entsteht und den Umgang mit einer Tragödie umfasst, kann interessant werden.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig auf mehr. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und scheint gut zur Handlung zu passen; Tess' Gefühlslage ist schon hier gut dargestellt und sie scheint sympathisch zu sein. Wie sie mit dem Verlust umgeht und nach vorne blickt könnte eine packende Geschichte sein und auf den kurzen Seiten ist es ihr schon gelungen dafür zu sorgen, dass ich an dieser Geschichte interessiert bin und mehr über sie erfahren möchte. Sie scheint auch stark und vielseitig zu sein und ich würde gerne wissen, wie sie mit der Trauer zurecht kommt und lernt, wieder nach vorne zu blicken.